Freitag, 13. April 2018

Set zur Hochzeit

Hallo ihr Lieben,

für einen Auftrag für eine Kollegin meines Mannes ist dieses Set aus Karte und Explosionsbox für eine Hochzeit entstanden. Das schöne war, dass ich ziemlich freie Hand hatte. Es sollten die Farben weiß/rot verwendet werden und eben schön werden:)

Die Karte ist diesmal sogar größer geworden, das war so gewünscht, in DIN A5 Format.

Bei der Kartengröße habe ich mich dazu entschieden noch taupe als dritte Farbe mit dazu zu nehmen.


Den Stempelspruch finde ich wirklich schön und grade auf so einer großen Karte passt er doch prima. 

Und hier kommt noch die Explosionsbox, die natürlich an die Farben und Muster angelehnt ist. 
 
Beim Deckel verziere ich gerne mit diesen Bordüren von Stampin'Up!, ich habe sie in klar embossed. 

Wenn man den Deckel abnimmt öffnet sich diese schöne Box. Passend zum Thema Hochzeit habe ich auch eine Torte gebastelt, die ich mit einem Spitzendeckchen unterlegt habe.

Die "Nähte" der Torte vom Zusammenkleben habe ich mit den Blümchen überklebt. Das habe ich so schön öfter gesehen, aber selbst das erste mal ausprobiert. Ich finde das Ergebnis sehr schön:)
Da die Auftraggeber etwas schreibfaul waren, aber gerne etwas haben wollten um Geld hineinzupacken, habe ich auf die Kärtchen jeweils einen schönen Spruch gestempelt. Das Geld kann man dann noch zusätzlich in die Fächer stecken.
Die Auftraggeberin hat sich sehr gefreut und war sehr zufrieden. Das ist doch immer das schönste Feedback. 

Obwohl solche Boxen ja auch etwas aufwändiger sind, machen sie mir unglaublich viel Spaß. Auch wenn es einige gibt, die da immer noch mehr verzieren, finde ich es so genau richtig. 

Habt einen herzigen Tag!
Eure Christin 

Verwendetes Material: 
Grundmaterial
Cardstock in weiß und taupe von faltkarten.com
Cardstock in bordeaux von idee
rotes Satinband von idee
Framelits Herzen von creative-depot.de
Framelits Buchstaben von Sizzix
Framelits Lagenweise Ovale von Stampin'Up!
Blümchenstanze von Martha Stewart
Spruchstempel von Kartenkunst.de
Spruchstempel von Rayher
Spruchstempel von Stampin'Up!
Bordürenstempel von Stampin'Up!
Ringstempel von efco
Spitzendeckchen von DM
Strasssteine von Stampin'Up!
Prägefolder von  craftconcept
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.