Sonntag, 18. März 2018

Karten verschenken

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor einiger Zeit bei Nadine von StampinClub so ein Grußkarten-Geschenkset gesehen und fand sowohl die Idee, meine selbstgemachten Karten zu verschenken als auch die Verpackung selbst total schön. Einer lieben Freundin habe ich so ein Set nun zum Geburtstag geschenkt und so habe ich die tolle Anleitung ausprobiert, das Ergebnis seht ihr hier: 

Im Gegensatz zu Nadine hatte ich auch noch von innen ein bisschen farblichen Cardstock eingeklebt.
 
Ihr benötigt dafür zwei Stücken Farbkarton in 25cm x 25cm sowie das Envelope Punch Board (Stanz- und Falzbrett für Umschläge). Dann legt ihr das Papier bei 12,7 cm an und stanzt und falzt, anschließend schiebt ihr es weiter bis 15,5 cm. Da das Board nur bis 13 cm geht einfach ein Lineal zur Hilfe anlegen und dann ebenfalls stanzen und falzen. Abschließend wie gewohnt das Papier drehen und an beiden Falzlinien anlegen, stanzen und falzen. Die Ecken müsst ihr nicht abrunden.

Dann schneidet ihr die beiden kleinen Ecken raus sowie ein Dreieck ab (auf dem Bild das Schraffierte). Bei den gegenüberliegenden Ecken müsst ihr noch Klebelaschen einschneiden. Das Ganze sollte dann so aussehen:

 
Das zweite Stück Papier bearbeitet ihr mit dem Falzbrett wie oben beschrieben. 
Bei der abzuschneidenden Ecke lasst ihr noch ca. 1,5 cm Platz, damit dort hinterher die erste Hälfte draufgeklebt werden kann.

Nachdem ihr beide Hälften präpariert habt, könnt ihr diese zusammenfügen:
 So sieht das Ganze dann aus:
Zur Verzierung habe ich dann Cardstock in folgenden Maßen genommen:
4 Stück 12cm x 16,2cm
2 Stück 3,4cm x 16,2cm


Wenn ihr außen auch Cardstock aufklebt dann erst das Band befestigen mit dem die Box geschlossen werden soll. Die weitere Verzierung steht Euch frei. Ich zeige Euch hier nochmal meine fertige Box:


Gefüllt habe ich die Box dann mit 10 verschiedenen Karten mit jeweiligem Umschlag. Meine Freundin hat sich sehr gefreut. 
Ich werde das bestimmt noch ein paar mal basteln, ich bin von der Idee total begeistert. 

Viel Spaß beim Nachbasteln
Eure Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.