Sonntag, 25. Februar 2018

Technik-Sonntag: Embossing Resist Technik

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder Technik-Sonntag und heute möchte ich Euch die Embossing Resist Technik vorstellen. Ich hatte Euch ja bereits gezeigt, was es mit dem Embossen - Heißprägen auf sich hat und wie das Wischen funktioniert. 

Bei der Embossing Resist Technik werden nun beide Elemente miteinander verbunden. Wichtig ist hier, dass ihr erst Euer gewünschtes Motiv auf dem Papier in klar embossed: 

Danach wischt ihr wie in diesem Blogbeitrag beschrieben Eure Wunschfarben über das Papier und so sieht dann das Ergebnis aus: 

Ihr seht, dass ich hier die Karte schon fertig gestaltet habe, ich hoffe, ihr seht mir das nach. Der Effekt ist aber schön, oder nicht? 

Ich finde es toll und werde das jetzt mal öfter machen. 

Viel Spaß beim Ausprobieren
Eure Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.