Samstag, 10. Februar 2018

One Sheet Wonder 12"x12"

Hallo ihr Lieben,

ich wollte schon länger mal ein One Sheet Wonder ausprobieren um schnell ein paar Karten auf Vorrat zu haben. Endlich habe ich es einmal mit einem 12" x 12" Designerpapier gemacht. Das Ergebnis sind diese 13 Karten: 

Wie ihr seht, habe ich lediglich drei unterschiedliche Sprüche verwendet. Die Stempel "Alles Gute" und "liebe Grüße" sind von efco und "Danke" von Rayher. Davon kann man immer ein paar Karten da haben.
Der kleine Schnipsel hier unter den Karten ist das einzige Stück Papier das übrig geblieben ist. Ist das nicht großartig? Bei der restlichen Gestaltung habe ich mich an verschiedenen Möglichkeiten hinsichtlich der Verteilung, der Farbauswahl und Dekoration ausgetobt. Mal Bänder, Kordel, Pailletten, Perlen, Embellishments...aber das seht ihr ja selbst.

Hier nun noch die Übersicht, wie ihr das DSP zerschneiden müsst:

- 1 Streifen in 5 1/2" abschneiden und daraus 6 Stücke à 2" schneiden
- 1 Streifen in 41/4" abschneiden und daraus 4 Stücke à 3" schneiden (davon habe ich ein Stück nochmal halbiert, deshalb sind es bei mir 13 Karten)
- der letzte Streifen von 2 1/4" kann dann in 2 Stücke à 5 1/2" geteilt werden
- die linke untere Ecke ist das Stück, welches übrig bleibt
So könnt ihr ganz schnell mindestens 12, bei Bedarf sogar mehr Karten basteln. Ihr könnt die Ausgestaltung natürlich noch einfacher halten, ohne Mattung und immer nur ein Gestaltungselement, welches ihr Euch im Vorfeld aussucht:)

Viel Spaß beim Ausprobieren, mit einem DIN A4-Bogen möchte ich das auch noch machen und werde dann wieder berichten. 

Liebe Grüße
Eure Christin 

Verwendete Materialien: 
Grundmaterial
Cardstock in struktur lindgrün, lavendel und violett von faltkarten.com
DSP von faltkarten.com 
Framelits Lagenweise Ovale von Stampin'Up!
Stempel von efco und Rayher
Pailletten von VBS 
weiße Kordel von Stampin'Up!
weißes Band von Rossmann 
lila Halbperlen von Rayher 
Steine in hellgrün und durchsichtig von DM 
Embellishments von creative-depot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.