Donnerstag, 11. Januar 2018

Geburtstagswunsch? Nichts

Hallo ihr Lieben, 

kennt ihr das auch? Eure Eltern, Großeltern, Schwiegereltern - irgendeiner hat Geburtstag und da man einen kleinen Wunsch erfüllen möchte, fragt man, womit man eine Freude machen kann. Die Standardantwort ist dann: Nichts. So ganz "nichts" schenken möchte man aber auch nicht, oder? Basierend auf einer Idee, die ich bei Pinterest gesehen habe, habe ich also nun zum Geburtstag meiner Schwiegermama eine Schachtel "Nichts" gebastelt. 


Diese ist auch erst einmal leer und wurde so überreicht. Die Schwiegermama hat nicht schlecht geguckt. 















Die Schachtel hat aber genau die richtige Größe für eine Schachtel Lindt Mini Pralines. Diese haben wir dann nachgereicht.












Es gab dann noch eine zweite Kleinigkeit, die zeige ich Euch in einem anderen Post.
Verschenkt doch auch einfach mal eine Schachtel Nichts und erfreut Euch am Blick des Beschenkten:)

Und hier noch eine kurze Anleitung, wie ihr so eine einfache Box ganz schnell selber machen könnt. Mir hat anfangs immer eine Skizze geholfen, diese sieht so aus:

Ihr benötigt lediglich die Maße eurer Box, die Lindt-Schachtel hat ein Maß von 18,5 cm x 18,5 cm. Hinzu addiert ihr 0,2 cm, dann passt die Schachtel hinterher gut rein ohne zu wackeln und 2 x die Höhe der Box (hier 1,5 cm). Das ergibt insgesamt ein Maß für den Farbkarton von 21,7 cm. Da die Box quadratisch ist, benötigt ihr also Farbkarton in 21,7 cm x 21,7 cm. Gefalzt wird dann reihum bei jeweils 1,5 cm (Höhe der Box). Wie ihr der Skizze entnehmen könnt, müsst ihr nun bei den Ecken Klebelaschen einschneiden, hierzu einfach die Seiten wie grün markiert leicht anschrägen. Fertig ist die Box.
Für den Deckel nehmt ihr die gleichen Maße und falzt ringsherum bei 1,4 cm. Durch den 1 mm weniger auf jeder Seite habt ihr genug Spielraum, so dass der Deckel gut über die Box passt. 

Habt einen zauberhaften Tag
Eure Christin


Verwendete Materialien:
Grundmaterial 
Cardstock von faltkarten.com
DSP von Stampin'UP!
Glitzerpapier (selbstklebend) von ideenmitherz.de
Framelits Buchstaben von Sizzix 
Geschenkband von Rossmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.